zurück  

Kalenderblatt für

05. Januar

Heute fahren wir zurück durch die Plains bis zum Lake Manyara Nationalpark.
Wir schlafen im Kiboko-Camp, gleich dort in der Nähe.

Auf der Rückfahrt begegnen wir kleineren Maasai-Dörfern.

Die Maasai dürfen ihr Vieh unter bestimmten Regeln zum Tränken in dei Nationalparks führen, da es außerhalb oft kein Wasser gibt.
Der ManyaraPark ist bestimmt durch die Lage entlang des gleichnamigen Sees, begrenzt auf der anderen Seite durch das Escarpment des Ostafrikanischen Grabens. Hier gibt es viele Elefanten.

Diese Elefanten sind doch recht nahe....

...und Löwen gibt es auch, ganz schöne,
sogar auf Bäumen liegen die manchmal.
Der hier aber nicht.


Das Camp liegt in der Nähe von MtoWaMbu am Lake Manyara. Es ist ziemlich klein, aber man ist dort ungestört, weil es eben keiner kennt.

zurück